überlebt ne katze im gewitter

 - (Katze, Haustiere, Gewitter)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen. Katzen können gut mit jedem Wetter umgehen, wenn sie freilaufend gehalten werden. Bei Gewitter verkriechen sie sich im Gebüsch. Mein Kater ist auch öfter tagelang unterwegs, was mich jedesmal unruhig werden läßt. Er ist bisher jedoch immer wieder zurückgekommen. Bei dieser Hitze suchen sich Katzen auch gern ein gemütliches Schlafplätzchen draußen und sind über Stunden nicht zu sehen.

Moi :) ich hab gestern auch extreme angst gehabbt um meine Katze als es anfing 2cm. dicke hagelkörner zu hageln. Aber eigentlich haben Katzen ein gutes gespür für Wetter und sie finden immer den richtigen Platz um sich zu verstecken :)

Wo ne Katze 100% nicht überleben wird ist bei nem Tornado, Zunami etc. (das schlimmere eben.) Aber Du müsstest eher Angst haben das Deine Katze überfahren werden könnt anstatt vom Gewitter getötet zu werden :)

Na klar überlebt das deine Katze. Mach dir keine Sorgen. Katzen suchen sich einen Unterschlupf.

das gewitter macht ner katze normalerweise nichts aus, sofoern sie nicht gerade der blitz getroffen hat. (die chance ist immerhin höher als im lotto zu gewinnen). Möglicherweise ist ihr auch was anderes zugestoßen oder sie kommt halt erst morgen oder übermorgen vorbei.

Aneuth  20.06.2022, 20:55

I I am going

Katzen haben mehrere Leben, weist du das nicht? Da kann nix passieren. ;-) Nein, mal im Ernst, was soll passieren? Der Selbsterhaltungstrieb sorgt auch bei Katzen für Selbstschutz, wenn es gefährlich wird, bringen die sich auch in Sicherheit!