Katze hat Panik vor Gewitter?

1 Antwort

😂 das kenne ich leider nur zugut... meiner älteren ist das völlig schnuppe was da draussen passiert, aber ilvy... die jüngere dreht vollkommen ab! Genau wie du es halt beschreibst... das wichtigste ist erstmal das du sie ignorierst (auch wenns schwer fällt), mach alles ganz normal weiter, sprich sie nicht an..nix. Wenn du sie volllaberst, am besten noch mit diesem mimimi Ton dann macht es das ganze noch schlimmer (musste ich mir auch in einem langwierigen erzwungenem Prozess abgewöhnen 😂).

Eine sehr sensible, empfindliche Katze spürt die elektrischen Schwingungen und den starken wetterwechsel ... die elektrostatische Aufladung im Fell und die entladung der Blitze im Erdboden. Ich habe 2 Perser und ilvy spürt es so stark das sich ihr Fell richtig aufstellt, sie ist richtig elektrisch aufgeladen umso näher das Gewitter bzw die Blitze sind. Das muss ein sehr irritierendes unangenehmes Gefühl sein und deshalb auch das "orientierungslose" panikschieben, weil sie nicht einordnen können woher das komische Gefühl nun plötzlich herkommt.

Dunkel das Zimmer etwas ab, lass sie in Ruhe und mach alles weiter wie vorher um ihr die Sicherheit zu geben das alles normal ist wie bisher... und sonst...abwarten und durchhalten bis es vorbei ist... für Mensch und Tier 😕😉

LG