übergang von mauertapete zur anderen tapete

2 Antworten

Kauf dir doch noch eine Vliestapete in Holzoptik und schneide einen 12cm breiten Streifen, den du dann über die Stoßfuge klebst. Dann hast du einen sauberen Abschluß und er sieht auch noch gut aus, weil Holz und Mauerwerk zusammen gut gehen. Ansonsten kannst du auch eine andere Farbe oder Muster nehmen, aber ich würde einen Streifen über die Stoßkante kleben.

himbeer1
Fragesteller

danke für den tipp. bin aber nicht richtig überzeugt davon.

Hey.. mich würde interessieren wie du nun vorgegangen bist.. ich habe (fast) das gleiche Problem.. möchte einzelne Elemente der Steintapete ausschneiden und brauche eine schöne Idee wie ich den Übergang von Stein-Vliestapete zur darunterliegenden Raufaser gestalten könnte..