Tapeten haben Beulen

6 Antworten

Wie habt ihr denn den Untergrund glatt gemacht? Also wenn ich tapeziere, dann gehe ich erst mal mit einem breiten Spachtel über die Wände, um vorstehendes abzuschaben. Dann nehme ich Schleifpapier und schleife die Wände ab, um anschließend noch mal alles mit einer Bürste abzubürsten. Macht Mühe, aber lohnt sich auf alle Fälle!

Bei Vliestapeten wird ja die Wand eingekleistert und nicht die Tapete. Da mache ich mir den KLeister lieber etwas dünner, sabber die Wand dann aber ordentlich ein, vor allem da wo die Kanten liegen werden, muß ordentlich was hin. Wenn man die Tapete gut an die Wand bekommen hat, dann bürste ich die Tapete noch mal mit einer Tapetenbürste gut aus, von oben nach unten, immer zur Kante hin, auch um überschüssigen Kleister raus zu holen. Die Bürste mache ich nach jeder einzelnen Tapetenbahn wieder gut sauber. Ich kleister die Wand auch immer nur für eine Bahn ein, damit ich gut Zeit habe, die Tapete ordentlich an die Wand zu bringen und der Kleister nicht schon halb in die Wand gezogen ist.

Also ich würde die Tapete wieder runter holen. Ich persönlich würde mich jeden Tag ärgern, wenn ich das sehen müßte. Das könnte ich nicht ertragen.

Hallo!

Ich könnte Wetten,das du zuwenig Kleister genommen hast. Dann bilden sich automastisch Blasen. Du kannst die Tapete noch mal nass entfernen und nochmal mit viel Kleister wieder dran rollen oder Sterichen. Lieber 1 mal mehr .

Unter flies Tapeten sieht man einfach alles, kannst versuchen noch mal mit Kleber runter zu gehen, aber einschneiden würde ich die Tapete nicht, dann siehst du jeden Schnitt....würde ich nur bei raufasertapete machen....

nein, kannst du nichts machen

íhr habt das fenster offen gelassen, nach dem tapezieren?

daran liegt das

du kannst die blasen einschneiden und dann drandrücken, sieht auch scheixe aus

oder neu machen, sonst nix

da hilft vermutlich nur, kleine schnitte in die blasen zu machen und dann wieder vorsichtig ankleben. habt ihr für die vliestapeten auch den dafür gedachten speziellen kleber benützt?

Nadja66
Fragesteller

ja haben wir benutzt. Wir hatten es auch teilweise dann mit mehr Kleister Probiert und Glattgestrichen aber es kam dann wieder. Mittlerweile haben wir die Wände auch shcon gestrichen