Über was kann ich mit meinem Freund schreiben?

8 Antworten

Warum schreibt ihr täglich wenn ihr euch nichts zu erzählen habt? Ich finde es albern und unnötig zu schreiben nur um zu schreiben... macht das doch jeden 2. oder 3. Tag dann habt ihr auch was erlebt worüber ihr reden könnt.

Anonym789912
Fragesteller

Aber ich vermisse ihn mega und es ist scheiße so selten zu schreiben.

pingu72  11.02.2020, 18:08
@Anonym789912

2-3 Tage ist nicht selten und besser als das was ihr da macht, dieses tägliche “hey“... “wie geht's“... “was machst du“ etc ist totlangweilig und nervt einfach nur.

Also so lange das nur im Chat so läuft ist das erstmal kein Drama.

Als mein Freund mal 5 Monate in Australien war hatten wir auch nicht 24/7 ein Gesprächsthema. Wir haben aber auch überwiegend mehr Telefoniert, da kamen Gespräche auch viel besser zustande. Probiert das doch mal aus.
Ansonsten ist das doch auch nicht schlimm, wenn euer Gespräch dann einfach mal vorbei ist? Dann schreibt ihr halt nach 5std wieder.. Klar ist Wie gehts, Was machst du etc. etwas trocken.. Aber ich kann dir jetzt auch schlecht sagen über was ihr noch schreiben könnt, weil ich euch zwei persönlich ja nicht kenne.
Mir fällt eben nur ein: Über den jeweiligen Tag reden; Highlights aus deinem bisherigen Urlaub erzählen; Fragen was er noch so für Pläne hat; darüber sprechen was ihr macht, wenn du zurück bist; evtl. auch mal kitschiger werden und darüber schreiben, dass ihr euch liebt, vermisst etc. :D Aber ja so richtige Gespräche kann man sich auch nicht aus dem Ärmel schütteln, die entstehen halt einfach. Und so gezwungener Smalltalk ist auch irgendwie blöd...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht jeden Tag scheiben. Und wenn dann so, dass mein Partner nicht zwingend immer zurück schreiben muss und abwechslungsreich. Wünsch ihm mal einfach nur einen guten Morgen und einen schönen Tag. Nächsten Tag hoffst du, das er einen schönen Tag hatte und wünscht ihm eine gute Nacht. Nächsten Tag schickst du ihm einfach ein Herzbild mit Kuss. Dann einfach mal nur was zum lachen aus Emjoys. Sei da kreativ und geh nicht verbissen ran. Wenn man mal was nicht zum schreiben hat, ist das nicht schlimm. So hat man Zeit jemanden zu vermissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Schreibt doch über eure Vorlieben, eure Hobbys usw.! Mein Partner und ich schreiben kaum Belangloses!

Was könnten wir zusammen unternehmen? Was machst Du heute/morgen????

Gehst Du mit mir da und da hin?

Wie wäre es denn mal mit gegenseitigen Anrufen?

Anonym789912
Fragesteller

Danke, hilft eigentlich alles nicht viel, aber danke.

ich kenne es zu gut

meistens ist es so das ich z.B gerne Videos schaue oder Animes (die uns beide interessieren) und dann rede ich darüber oder stelle ne frage oder so

z.B hab ich letztens über Kochttipps geschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung