Wie Gespräch weiter ausbauen?

4 Antworten

Versuch, Interessen herauszufinden. Wenn ihr euch für eine Sache interessiert, ist es sehr viel einfacher euch darüber zu unterhalten. Ich habe selber Probleme damit, Gespräche zwischen zwei aufrecht zu erhalten, jedoch fällt es mir wesentlich einfacher über eine Sache zu reden, welche mich außerordentlich interessiert.

shkkohfx
Fragesteller

Ok danke

Linkslibertaer  15.06.2022, 19:36

Von unterhalten kann bei sinnlosem Gechatte nicht die Rede sein

EnumaElish  15.06.2022, 19:38
@Linkslibertaer

das ist deine Meinung aber man kann sehr wohl Unterhaltungen durch chats führen. Manche fühlen sich vor dem Bildschirm eben wohler und in echt kann ein Gespräch sowohl unterhaltsam als auch extrem qualvoll sein, wenn man mal keine Themen zur Hand hat

Linkslibertaer  15.06.2022, 19:43
@EnumaElish

Man kann überhaupt keine normalen "Unterhaltungen" per Chat führen. Das ist doch Wahnsinn! Sinn und Zweck einer Unterhaltung ist doch zusammen zu lachen, zusammen Zeit zu verbringen, die andere Person kennenzulernen, die Emotionen/Reaktionen live wahrzunehmen. Das fehlt beim Chat komplett. Und wieso sollte man auch zuhause rumhocken und stundenlang auf den PC bzw. aufs Handy starren, wenn man sich zusammen draußen an der frischen Luft bewegen kann? Es gibt keine sinnvollen Argumente, die für Chatten sprechen, wenn man sich in echt unterhalten kann, außer vielleicht man hat wirklich eine soziale Phobie... wovon ich jetzt mal nicht ausgehe :)

EnumaElish  15.06.2022, 19:49
@Linkslibertaer

Und was würdest du Leuten empfehlen welche wirklich eine Soziophobie besitzen? Natürlich kann ich dir nicht widersprechen, draußen zusammen lachen oder sich gemeinsam unterhalten ist wirklich das beste. Für viele ist das aber extrem schwer eben weil sie sich nicht gut mit Leuten unterhalten können. Vergiss nicht, sowas auch zu bedenken

Linkslibertaer  15.06.2022, 19:51
@EnumaElish

Ich würde ihnen natürlich empfehlen sich über Chatten anzunähern :) Aber ich gehe bei der Fragestellerin nicht davon aus

könntest sie ermuntern, ermutigen von sich zu erzählen. Was in ihrem Leben so läuft, wie es ihr wirklich geht, was sie denke usw. oder weiter fragen stellen. Mal fragen ob sie überhaupt noch Lust hat zu chatten aufgrund das sie nicht mehr antwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit: Nicht mehr chatten, sondern ein Treffen ausmachen und sich im Reallife unterhalten? :) Abgefahrene Idee, ich weiß

shkkohfx
Fragesteller

Hey, ja ich hab sie gefragt ob wir uns mal treffen könnten. Leider wohnt sie sehr weit weg. Ich glaube sie wäre einem Treffen nicht abgeneigt. Sie meinte aber auch dass sie in den Ferien, sehr viel im Urlaub ist, ( also keine Zeit hat)

weißt du was ich jetzt schreiben könnte ??

Danke ☺️

Linkslibertaer  08.07.2022, 12:11
@shkkohfx

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber dann sind deine Bemühungen relativ sinnlos. Möchtest du wirklich (im besten Fall) eine Wochenendbeziehung führen? Wahrscheinlich würdet ihr euch sogar noch seltener sehen.

Lass sie lieber ziehen und suche dir eine in deiner Nähe

Vielleicht Telefonieren und weiter schreiben sie schreibt dir bestimmt bald Mal von alleine.