Austausch Gespräch?

1 Antwort

Kommt drauf an... ihr seid Austauschschüler, also wäre es in meinen Augen schon wichtig verschiedene Dinge zu erfahren.

Geschwister, wie die Familie im Allgemeinen so ist, ob sie ggf. Haustiere hat oder auch was ihre Hobbies sind. Ansonsten könnt ihr euch ja mal über die Tagesgestaltung austauschen oder ggf. auch den anderen über das jeweilige Land (oder die jeweilige Stadt) in der er wohnt erzählen lassen bzw. einfach mal abgleichen was eure Erwartungen für den Aufenthalt dort sind.

Insbesondere wenn du weißt was dein Gegenüber gerne macht kannst du die Zeit bei dir zu Hause ggf. auch viel besser gestalten. Eine ehemalige Freundin von mir hat mit ihrer Austauschpartnerin wenn ich mich recht entsinne eine Woche lang nur Uno gespielt, bis dann irgendwann am letzten Abend rauskam, dass besagte Austauschpartnerin gerne Klavier spielt... so wie meine ehemalige Freundin auch.

Kekslicher
Fragesteller

Also die Basic fragen sind durch mit Haustiere, vegan, Geschwister, Hobbies (reading + Meeting Friends)

BeviBaby  26.02.2024, 18:08
@Kekslicher

Dann geh doch etwas genau drauf ein. Was genau liest sie denn?

Vielleicht findest du ja was, was dir gefallen könnte, dann könntet ihr euch auch darüber unterhalten.