Was kann man Jungs noch für Fragen stellen?

7 Antworten

Warum willst du nur Fragen stellen? Stellt er keine Fragen an dich? Führt ihr keine ordentliche Konversation?

Statt dich mit belanglosen Fragen zu beschäftigen, solltest du mit dem Junge deiner Wahl viel mehr Unternehmen und Gemeinsamkeiten finden. Ziel kann es nicht sein, dass ihr eure "Beziehung" in welcher Form auch immer nur mit Fragen aufbaut.

Wenn du eine Frage stellst, wie "Hey. Hätte Lust heute mal einen Freizeitpark zu besuchen - Kommst du mit", dann versuche doch auch mal einen Kontext aus seiner Antwort zu finden. Beispielsweise durch ein "Ja. Klar. Gerne doch." ihm zu entgegen: "Wir können gerne mal auf die Holzachterbahn. Ich hab da richtig Lust darauf."

Baut Gespräche auf und fragt nicht dauern nacheinander. Die Fragen werden ohnehin selber beantwortet, je mehr ihr miteinander zu tun habt. :)

Du solltest dir bewusst machen, dass nicht nur du die ganze Konversation leiten solltest, d.h. falls er immer sehr einsilbig auf deine Fragen antwortet und dir keine zurück stellt, solltest du dich fragen, ob es überhaupt Sinn macht, dich mit ihm zu unterhalten, wenn die Gespräche schnell langweilig werden.

Ansonsten ist es sicher hilfreich, wenn ihr einfach gemeinsame Interessen findet, über die ihr euch dann länger als eine Minute lang austauschen könnt, also wenn du ihn nach seinen Lieblingsfilmen, nach Bands, Serien, Sport, irgendwas fragst, was er vielleicht gerne mag und womit er sich beschäftigt. Wenn ihr da eine Gemeinsamkeit findet, könnt ihr euch ja etwas länger darüber austauschen, was ihr alles gut an dieser Sache findet und könnt euch so auch näher kennen lernen.

Wenn du dich ein bisschen spannender machen möchtest, solltest du Situationen aus dem Alltag aufgreifen und ihn Fragen dazu stellen. Fange an indem du von dir erzählst und frage dann, wie er wohl gehandelt hätte.
Wenn du immer nur Fragen stellst, kommt er sich sicher wie in einem Verhör vor.
Also; Situation beschreiben, deinen Standpunkt erklären, nach seiner Meinung fragen. So ergeben sich nicht nur länger anhaltende Gespräche, du lernst ihn so auch wirklich kennen.

Hobby´s, Interesse, Film, Musik, Urlaub, Pläne, Sport :D

hast Du schon Urlaub geplant? Wohin würdest Du gerne reisen?

Was hast Du für Hobbies?

Wenn man sich für jemanden interessiert möchte man doch möglichst viel vom anderen erfahren. Da sollten einem die Fragen doch nie ausgehen .....