Über rot gefahren und angehalten worden?

6 Antworten

90€ + 28,50€ Gebühren und Auslagen + 1 Punkt

Mehr geht nur selten oder wenn eine Gefährdung anderer stattgefunden hat

Die Strafe wird nur dann so sein, wenn die Ampel nicht schon länger als 1 Sekunde rot war. Bearbeitungsgebühr kommt noch hinzu.

Ansonsten ist auch 1 Monat Fahrverbot drin.

Je nach Tatbe­gehung Geld­strafe, Führer­schein­entzug und sogar Freiheits­stra­fe bis 5 Jahren.

PZM haben damit gar nichts zu tun! Die kämen noch obendrauf.

Gruß S.

Etwas offensichtliches nicht zuzugeben, ist Unsinn. Du hattest die Chance, durch das Zugeben mit einer Verwarnung davonzukommen. Nach dem Abstreiten des offensichtlichen Rotlichtverstoßes bleibt dem Polizisten nur eine Anzeige.

Still  05.04.2021, 10:02

Es gibt kein Verwarngeld bei einem Rotlichtverstoß. Das ist immer eine Ordnungswidirgkeitenanzeige mit entsprechendem Bußgeldbescheid.

wiki01  05.04.2021, 10:27
@Still

Liegt es nicht an dem Polizisten, einfach nur zu verwarnen? Hab ich schon so erlebt.

Still  05.04.2021, 10:51
@wiki01

Ich denke nicht, dass der Polizist das von "Geben Sie den Verstoß zu?" abhängig macht, ob er ein Auge zudrückt.

Wenn du Pech hast ist dein Führerschein für ne weile weg :)

Gucci732
Fragesteller

Weshalb? Probezeit ist schon vorbei. Habe niemanden gefährdet

Sirius66  05.04.2021, 07:44
@Gucci732

Mit der Probezeit hat das gar nichts zu tun. Die ändert nichts an der Strafe. Es wären zusätzliche, gesonderte Maßnahmen.

Mnl02  05.04.2021, 11:32
@Gucci732

Du hättest aber jemanden gefährden können??? Und mit probezeit hat des nix zutun