Rotlichtverstoß oder gelblicht in Verbindung mit rot?welche Strafe erwartet mich?

2 Antworten

Ich frage mich nun einfach ob das wirklich als  "rote ampel überfahren die länger als 1 Sekunde rot war" gilt, oder als Gelblichtverstoß zählt

Nichts von Beidem, sondern das, was in Deinem Bild an zweiter Position steht:
"Missachtung des Rotlichts in Verbindung mit dem Gelblicht - 15€"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen
Melina126
Fragesteller

Sicher ? Ich meine weil das nirgendwo im offiziellen Katalog aufzufinden ist 👀

Es liegt nah, dass es eine Missachtung des Rotlichts in Verbindung mit dem Gelblicht ist.

Einfach abwarten und Tee trinken, bis Post kommt. Viele Gemeinden/Städte verschicken solche Verstöße nicht einmal. Es hat nur einmal geblitzt, schlimm wird es nicht sein.