Über Nacht 1 Kilo zugenommen?

3 Antworten

Weiblich? Dann sind Wassereinlagerungen durch Hormone/Zyklus höchstwahrscheinlich. Aber auch so sind Schwankungen normal.

Es bringt rein gar nichts, sich täglich zu wiegen. Aussagekräftiger ist ein wöchentliches Wiegen zur etwa selben Uhrzeit.

Jeder Mensch hat über den Tag hinweg Gewichtsschwankungen. das ist ganz natürlich.

Und ja, das Abnehmen wird immer schwieriger und langwiedriger, je mehr man schon runter hat.

Auch wenn es natürlich das Prinzip vom Fasten/ Ramadan ist, auch mal richtig zu entschlacken, halte ich von deiner Idee nichts. Bei den Temperaturen isst man ja schon automatisch weniger und kaum Fett.

Kiiara0310
Fragesteller

also einmal pro woche wiegen kann ich dann verbinden mit dem Wöchentlichen herzfrequenzmessen und maße nehmen ? UND wenn ich bisher zu wenige kalorien zu mir genommen habe und jetzt versuche den Grundumsatz zu decken kann es passieren dass ich ein bisschen zunehme ? da ich ja mehr als zuvor zu mir nehme ?

Rendric  24.06.2017, 12:32
@Kiiara0310

Du wirst sicherlich zunehmen, wenn du dein Essverhalten änderst.
Trotzdem solltest du wohl mehr, auf deine Gesundheit achten, als auf dein Gewicht.

Für mich klingt es eigentlich so, als hättest du ein Normalgewicht bereits erreicht und müsstest es jetzt halt halten können.

Um 1-2kg schwankt  das Gewicht doch immer! Darüber macht man sich doch kein´Kopp! 1x mehr auf´s Klo und schon ist wieder gut!