Kann man in 2 Wochen 6 Kilo abnehmen?

11 Antworten

2 Wochen bringt rein gar nichts! Innerhalb der ersten 6-8 Tage reguliert der Körper nur seinen Flüssigkeitshaushalt. Die Verbrennung von Fett erfolgt erst später. Die Waage zeigt Dir zwar einen Gewichtsverlust an, aber das ist kein Fett. Das Gewicht hast Du also später wieder drauf. Von daher kannst Du es auch gleich bei dieser kurzen Zeit sein lassen ....

Du wirst noch unzufriedener sein danach, eben wegen dem jojo-Effekt. Du musst einfach über einen längeren Zeitraum abnehmen, dann hält das auch länger usw..

Almased damit habe ich immer gute Erfolge auch ohne jojo natürlich darf man danach nicht in alte Essgewohnheiten zurück fallen :)

Ich glaube, du hast nicht verstanden, was der Jojo-Effekt ist.

6kg sind ca 42.000 kcal. Im Leerlauf verbrätst du 2.500 pro Tag. Bei einer Nulldiät würdest du in 14 Tagen also knapp 35.000, also 5kg verbrennen. Dass eine Nulldiät nicht funktioniert - schon gar nicht über so einen langen Zeitraum - dürfte dir klar sein.

Zum Thema - ist mir egal - es gibt keine einzige Schnellabnahmediät, die man als erfolgreich bezeichnen kann. Jojo-Effekt bedeutet, egal wie egal dir das ist, nach vier Wochen hast du dein altes Gewicht wieder drauf oder mehr.

Was ist denn so schlimm daran, 6kg in 12 Monaten zu verlieren?

ginabritta
Fragesteller

Weil ich es nicht mehr aushalte ständig ausgelacht zu werden und ich habe überhaupt keine Freude mehr am Leben. Ich kann nicht mehr lachen, nurnoch weinen. DAS ist daran schlimm noch so lange warten zu müssen!

Kleinalrik  16.02.2013, 13:38
@ginabritta

Du hast die Wahl zwischen einem schnellen Misserfolg und einem langfristigen und lang anhaltenden Erfolg.

Es ist egal, wie frustriert du bist und wie sehr du dir das wünschst; es ist nicht möglich.

Edit: Es ist ja auch nicht so, dass du 12 Monate warten musst. Du nimmst kontinuierlich ab und hast quasi wöchentlich ein klei es Erfolgserlebnis.

starkiss  30.10.2014, 16:50
@Kleinalrik

Natürlich ist das möglich ich habe in 2 Wochen auch 6 Kilo abgenommen und ich habe weder gehungert noch sonst irgend was wenn man Sport macht und sich gesund ernährt klappt das auch und ich hatte auch keinen Jojo Effekt !!!

MariS147  07.08.2022, 07:38

Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt und ich habe innerhalb von 2 Wochen 6,2 kg abgenommen.

Was daran schlimm ist, in 12 Monaten nur 6 kg zu verlieren? Dann hat man offenbar gar nichts an seinen Essgewohnheiten verändert.

Dumothhh3rfucka  09.11.2022, 01:01

hatte immer crash diäten und nie ein jojo Effekt ,sorry aber wenn man keine ahnung hat fresse halten hä oh man ey.

Es kommt darauf an, was du selbst so an Nährstoffen zu bieten hast. Bei einem BMI über 30 kannst du nicht einmal bei Nichtsessen diese Menge abnehmen. Dazu gehört dann schon eine Menge Sport - oder Arbeit.