Über Monate eine Person auf instastalk verfolgen?

5 Antworten

Es heißt erstmal nur, dass sie seine maturationsvorlage ist. Solange er nur ihren öffentlichen feed verfolgt, ist es auch rechtlich kein Stalking und erlaubt.

Dazu fällt mir nur ein Wort ein: krank.

Ja völlig normal

Nein, das ist sehr gruselig und unfair gegenüber aller Beteiligten. Er sollte sich wahrscheinlich psychologische Hilfe suchen

Was ist schon normal? Erlaubt ist, was gefällt - im Rahmen unserer Gesetze. Da ist also viel Platz für Spielraum.

Klar kann er Kontakt aufnehmen und halten. Das ist nicht gegen unser Gesetz. Wenn er das gut findet, dann ist das sein Bier. Was er aus seiner Ehe macht - übrigens auch. Was seine Ehefrau daraus macht ist wiederum ihre Angelegenheit. Wenn sie das mitmacht, ist das ihr Recht. Sie kann sich von ihm trennen - muss sie aber nicht.