Über Lieferando bestellen? Warum?

4 Antworten

Manche Restaurants haben keinen eigenen Lieferservice. Und ja, ab und an nutze ich auch Lieferando und zahle dan bequem gleich online. Ob es vor ort etwas billiger zum abholen wäre ist mir ehrlich gesagt egal, in diesem Moment setzt sich bei mir Bequemlichkeit durch. Ebenso finde ich die Nutzung einer App praktischer, auch wenn dir das (laut deinen Kommentaren), sehr zu stören scheint, dass Leute Apps bevorzugen.

Wieso nutzt du eigentlich Gutefrage, wenn du auch deine Freunde mit einer Frage anrufen könntest?

fragefix238
Fragesteller

Das sind zwei versch. Sachen. Bei Lieferando zahlt man beim Essen drauf. Warum sollte ich das? Was ist daran bitte bequem? Wenn ich die Nr. speichere, dann wähle ich die schneller als Du dein Lieferando startest. Bargeld ist auch da. Wo ist der Vorteil, außer dass man mehr zahlt?

woizin  17.12.2021, 22:49
@fragefix238

Du telefonierst gerne, ich nutze gerne eine App dafür. Ich toleriere, dass du lieber telefonierst während du es falsch von mir findest und im Prinzip von mir mir einer mitschwingenden Aggression erwartest, mein Verhalten an deins anzupassen. Angeblich, weil du dann dein Essen günstiger bekommst. Lassen wirs. Alles Gute.

eventhelfer  17.12.2021, 22:58
@woizin

Diesen aggressiven Unterton finde ich auch sehr bedenklich.

Ich würde nicht über Liferando bestellen, genau aus dem Grund.

Aber sie haben häufig einen Lieferservice für Läden angeboten, die keinen eigenen Lieferservice haben - also hattest du keine Wahl, außer halt wo anders zu bestellen.

Die Mehrzahl kapiert das mit den Mehrkosten nicht. Und viele können nicht gut mit Geld umgehen, es ist ihnen egal… Außerdem siegt oft die Bequemlichkeit - viele Anbieter sind da zusammengefasst.

Ich selbst nutze das nicht.

fragefix238
Fragesteller

Das ist aber nicht bequem. Wenn ich meine Lieblingsrestaurants kenne, dann kann ich doch die Nr. speichern oder? Bei einem schlechten Restaurant bestelle ich doch nicht.

T3Fahrer  17.12.2021, 22:28
@fragefix238

Ja, eigentlich schon, kann das auch nicht verstehen - bei uns in der Klinik läuft das auch so… 🙄

fragefix238
Fragesteller
@T3Fahrer

kannst du denen nicht klarmachen, dass die damit lieferando bezahlen? und dass das dann mehr kostet?

Versteh ich auch nicht..

anrufen und direkt bestellen ist für alle wesentlich besser