Über eigenen Vater Aussagen?

5 Antworten

Ich kann dir den Rat geben einfach die Wahrheit zu sagen. Denn, ich denke, das hier kann man einfach nicht laut genug sagen: DU TUST IHM DURCH DEINE AUSSAGE GAR NICHTS AN.
Das hat er sich selbst angetan, du, deine Geschwister und deine Mutter sprechen es nur aus.
Die geschilderten Dinge sind nicht nur extrem ungut, sondern zeichnen auch das Bild eines Menschen der wirklich gefährlich werden kann.
Also, so wirklich wirklich.

die scheidung deiner eltern hat nichts mit dir zu tun. sie stellen einen antrag auf scheidung und werden halt geschieden. da gibts keine aussagen von dir oder irgendwen. du wirst nur gehört wenn keine einigung herrscht wo du lebst zukünftig. das macht der richter mit dir unter 4 augen.

Sowas ist nicht leicht. Aber wie du erkannt hast muss es irgendwie etwas Gerechtigkeit geben. Du machst definitiv nichts falsch wenn du das tust. Wenn du es nicht kannst dann wird das akzeptiert.

Alles Gute und höre auf dein Gefühl und es bleibt ob du es willst oder nicht dein Vater

So wie du die Sache schilderst, brauch das Gericht deine Aussage nicht. Deine Mutter kann sich so oder so von ihm trennen. Das kann sie auch völlig grundlos. Vielleicht geht es um das Sorgerecht. Da du aber alt genug bist, kannst du wohl mitentscheiden, wer das Sorgerecht haben soll.

Ich glaube, es ändert sich am Urteil nichts, wenn du sagst: "Ich will nicht gegen meinen Vater aussagen. Ich stehe zu meiner Mutter und zu meinem Vater."

Andererseits finde ich, dein Vater muss auch mit der Wahrheit leben können. Wenn er dir eine Narbe zugefügt hat, brauchst du dich nicht zu schämen zu sagen: "Die habe ich von meinem Vater." - Was du sachlich und ohne Übertreibung erzählst, ist in Ordnung. Du kannst ihm sagen: "Ich liebe und achte dich trotzdem. Du bist mein Vater. Aber wir beide wissen, dass es so war. Dieser Teil gehört auch zu dir."

Ich würde Aussagen. Vielleicht klingt es für dich nicht richtig aber mir hat die Aussage gegen meinen Vater mehr geholfen. Ich bin endlich von ihm weggekommen, weil ich leider nach der Scheidung meiner Eltern bei ihm wohnen müsste.

Also mein Tipp wäre das du versuchst dich zusammenzureißen und gegen ihn Auszusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung