Ubunzu RDP nur mit externem Monitor?

wie kann man das so machen das ich halt keinen externen Monitor anschliessen muss?

MFG nick

1 Antwort

Du müsstest Ubuntu davon überzeugen, ein Display darzustellen, auch wenn keines da ist. RDP zeigt nur an, was auch da ist, und ist kein "GUI Terminal".

Vielleicht hilft das :

https://www.digitalocean.com/community/tutorials/how-to-enable-remote-desktop-protocol-using-xrdp-on-ubuntu-22-04

nice1241
Fragesteller

vielen dank

aber so wie es da beschrieben ist mache ich es schon aber ich kann nur eine verbindung herstellen wenn an dem ubuntu pc auch ein monitor angeschlossen ist, sobalt ich den monitor abschliesse geht auch die verbindung weg und kann uch nicht merh hergestellt werden, erst wenn der monitor wider angeschlossen ist kann ich auch einer verbindung herstellen.

MFG nick

julihan41  15.04.2024, 17:25
@nice1241

Kannst du bitte mal Hardware-Informationen über deinen PC anfügen?

nice1241
Fragesteller
@julihan41

2x intel xeon e5620

mainboard: intel s5520sc

4x8GB ddr3 ECC ram

gpu: amd radeon hd 5450

ssd: 240gb sanddisk

HDD: 3x1TB samsung HDD