Grafikfehler bei xrdp?

Lezurex  14.01.2022, 06:40

Standardfrage: Steht etwas nennenswertes im Log?

sudo journalctl -e
Lezurex  14.01.2022, 18:26

Kommst du denn schon bis zum Anmeldebildschirm oder passiert es erst danach?

Alex0386
Fragesteller

Wenn du den rdp anmeldebildschirm meinst dieser blaue, ja. Wenn du den Anmeldebildschirm der von Ubuntu kommt meinst, nein.

1 Antwort

Sollte eigentlich alles passen. Wüsste jetzt grad nicht, woran das liegen könnte.

Selber arbeite ich aber lieber mit VNC, vielleicht wär's das auch mal einen Versuch wert. RDP ist halt ein proprietäres Microsoft-Protokoll, das kann nicht gut funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop