Frage von Lerrrtaste, 121

GTA V auf Raspberry Pi Video. Fake oder Echt?

Ich hab grad ´n Video auf YT entdeckt auf dem angeblich jemand GTA V auf nem Raspberry PI (20-100 Euro mini PC) spielt.

Denkt ihr das Video ist echt oder fake? Ich mein so flüssig?! Auf nem PC der in mein Geldbeutel passt?! Was meint ihr?

Video (YT): https://youtu.be/LHQ1eq54k90

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoDoge, 61
Nein

Natürlich geht das nicht, das hat aber auch keiner behauptet. 

In der Beschreibung steht, dass der User Moonlight Gamestreaming benutzt.

Kommentar von Lerrrtaste ,

achso... xD

Antwort
von DerVerfasser, 73
Banane :D

Das Spiel wird von einem vollwertigen Rechner auf den Raspberry Pi gestreamt.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 25
Nein

Das Bild ist gestreamt von einem richtigen PC. Der Raspberry Pi hat bei Minecraft mit geringer Sichtweite bereits 25% CPU-Auslastung, bei GTA V stürzt der einfach ab.

Antwort
von Bargh, 47
Nein

GTA 5 übersteigt die Möglichkeiten eines Raspberry Pi dann doch ein wenig ;)

Antwort
von AppleFreak911, 63
Banane :D

also zumindest auf dem alten war das nicht möglich, es ist ja gerade ein neuer Raspberry rausgekommen.... Trotzdem würde es mich wundern, wenn man auf dem wirklich flüssig GTA 5 spielen könnte O.o

Antwort
von ERANO0DE, 50

XD das läuft nicht mal mit 100 rasperry pe technisch nicht möglich! Das wird gestreamt mehr nicht.

Kommentar von ERANO0DE ,

Könnte somit selbst auf mein ersten Smartphone GTA v zocken xD splashtop lässt grüßen

Antwort
von KabbyLp, 48

Der spielt nicht drauf. Das bild wird so zu sagen nur auf das ding übertragen.

Antwort
von JohnnyName, 14
Nein

Das Spiel wird nur Gestreamt

Antwort
von 123Pyrofire, 15
Ja

Der Raspberry Pi kostet nicht 20-100€ er kostet offiziell 35$ außer der Pi Zero der kostet 5$. Ja das Video ist echt da in der Videobeschreibung steht das 
moonlight gamestream benutzt wurde und bei mir funktioniert es mit auch moonlight gamestream.

Antwort
von GoldenGiraffe, 50
Nein

Natürlich nicht.