Frage von domidodo, 25

Warum geht der Remotedesktop auf meinen Pi (Debian) nicht?

Hallo, ich wollte mich mit dem Remotedesktop auf meinen Raspberry Pi aufschalten.

Installiert habe ich xrdp und die neusten Updates.

Er scheint sich auch zu verbinden. Aber nicht ganz (schaut euch einfach das Bild an)

Jmd eine Idee wie ich das lösen kann?

(error - problem connecting)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeonardM, 17

Hatte das Problem ebenfalls und konnte es nicht lösen. Ich glaube vnc wäre die bessere wahl

Antwort
von YuliYuli, 8

Sie können ExaGear Desktop benutzen, um Remotedesktop auf Ihren Pi zu installieren:

https://eltechs.com/3-ways-to-run-a-remote-desktop-on-raspberry-pi/

Antwort
von domidodo, 17

Dieser Fehler kommt übrigens beim Aufbau der Verbindung. Also ganz am Anfang. Villt ist das ja ein nützlicher Tipp. Also villt hängen die beiden Fehler zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community