Visual Studio website auf ein raspberry pi packen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir VSCode installieren und mittels SSH in VSCode dich mit deinem Raspberry Pi verbinden. Anschließend kannst du deine Webseite programmieren und mit dem Vorschlag von @SatanicPsycho dir einen kleinen Webbrowser aufsetzen, mit welchem du dir deine Seite anzeigen lassen kannst.

Wie die Verbindung mittels VSCode und deinem Pi funktioniert, kannst du hier nachlesen:

https://www.raspberrypi.com/news/coding-on-raspberry-pi-remotely-with-visual-studio-code/

Klar kann man das machen. Wie "packt" man eine mit Visual Studio zusammengebaute Website auf einen Webserver? Die Frage solltest Du als Nutzer von Visual Studio beantworten können. Ob der Webserver nun auf einem Raspberry Pi läuft, oder auf einer anderen Hardware, das ist doch völlig unerheblich.

Ave!

Zum installieren von Apache-Webserver:

sudo apt-get update -y && apt-get upgrade -y && apt-get install -y apache2

Nun kannst du unter /var/www/html deine Website ablegen und sie mit http://localhost/ (oder alternativ über die Lokale IP) aufrufen.

Grüßchen.

Die Frage ist eher, ob du die Website mit Asp.Net oder direkt in HTML/JS gemacht hast.

Was meinst du? Willst du deinen raspberry pi als Webserver nutzen damit dann alle auf die Website zugreifen können?