Typ lässt mich einfach nicht in Ruhe?

5 Antworten

Das nennt man "Stalking" und ist in Deutschland seit einigen Jahren eine Straftat. Du musst ihn deswegen anzeigen, aber sammle vorher möglichst ein paar "Beweise" - es kann nicht schaden und dir wird eher geglaubt, wenn du dir genau notierst, wann er dich wie genau belästigt: Telefonanruf, SMS, klingeln an der Tür, herumlungern vor dem Haus, folgen, wenn du spazieren gehst u.s.w. Mach die Anzeige bitte bald, bevor seine Zudringlichkeit eskaliert.

Hallo lieber User,

hast du bereits ein Gespräch mit ihm gesucht und ihm ruhig, aber bestimmt gesagt, dass du möchtest, dass er dich in Ruhe lässt?

die meisten moderne Telefone haben einen Nummer Block drin, du könntest den auch anzeigen wegen belästigung

transpart
Fragesteller

Wie geht das den bei einem normalen Telefon?

mirolPirol  25.02.2016, 18:09
@transpart

Soviel ich weiß, geht das nur bei Telefonen von AVM (FritzFon) und der Gigaset Serie von Siemens. Wenn du so ein Telefon hast, hast du gute Karten. Googele mal nach "Rufnummernsperre".

anzeigen wegen stalking

Ruf die Polizei wenn er nächstes mal kommt( oder noch da ist). Oder hör Musik mit ner guten Lautstärke, sollte helfen.