Wie kann ich diesem Typen sagen dass er mich in Ruhe lassen soll?

5 Antworten

Blockiere ihn erst mal ÜBERALL wo es möglich ist. Auch über Telefon so dass er dich nicht anrufen kann. Auf sozialen Netzwerken so dass er dich nirgendwo kontaktieren kann und schau was passiert.

rede eventuell mit deinem Bruder darüber und frag Ihn ob er die vielleicht helfen könnte und dem Jungen sagen er solle doch in Ruhe lassen. Kann auch ETWAS unfreundlich wirken - so verstehen es die meisten eher:))

Wenn das alles nichts bringt, wäre eine Anzeige die letzte Möglichkeit.

Derpupskopf
Fragesteller

Naja... mein Bruder kann mir nicht wirklich helfen... er ist nicht mal 14

Blockiere und lösche ihn überall und reagiere nicht auf ihn, irgendwann wird er es kapieren.

gochicago  17.08.2019, 22:57

Wenn er ein Stalker ist, dann kapiert er selbst so etwas nicht. Leider

gochicago  17.08.2019, 23:51
@pingu72

Und bis dahin ist die "Gestalkte" seelisch mit den Nerven fertig.

Sammle Beweise seiner ständigen Belästigung und sag ihm, dass du ihn wegen Stalking anzeigst, wenn er nicht damit aufhört.

Hier findest du Infos zur neueren Rechtslage:

https://www.rechtsanwalt-hinz.de/rechtsauskunft-tipps/strafrecht/neuregelung-der-stalking-strafbarkeit.html

Derpupskopf
Fragesteller

Kann ihn doch nicht anzeigen 😅. Ich kenne seine Mutter und mag sie echt gern. Das würde doch unserer Beziehung zueinander und der Beziehung zu ihr und meiner Verwandtschaft massivst Schaden :/

dandy100  18.08.2019, 23:31
@Derpupskopf

Dann sprich mit seiner Mutter und sag ihr, sie soll ihren Sohn mal zurückpfeifen

Derpupskopf
Fragesteller
@dandy100

Hab ich doch, siehe mein anderer Kommentar hier. Er respektiert seine Mutter nicht. Er hört generell nicht auf das was sie sagt.

Derpupskopf
Fragesteller

Es seiner Mama sagen bringt auch nichts (habe ich schon), da er seine Mutter wirklich 0 respektiert

gochicago  17.08.2019, 22:56
@Derpupskopf

Dann geh noch mal zur Mutter und mach ihr deutlich, wenn sie ihren Sohn nicht dazu bringt, damit aufzuhören, dass du ih anzeigst! Was willst du denn anderes machen, wenn er nichts respektiert und damit aufhört?

sparklinggyeyy  18.08.2019, 23:39
@Derpupskopf

oh ach so...na dann.. ich würde ihn einfach überall blockiern und meinem bruder sagen dass er dasselbe machen soll🤷🏽‍♀️

Das ist ja schon belästigung...ich glaube wenn er weiter so macht kannst du ihn dafür sogar anzeigen..wenn du das nicht möchtest blockiere ihn auf WA und Sperre ihn bei deinen Kontakten(das er dich nicht anrufen kann) und wenn du ihn siehst Lauf schbell weiter..bzw Wechsel die Straßenseite^^Hoffe meine Antwort ist hilfreich...^^LG

Das ist Stalking. Sag ihm das. Wenn er nicht aufhört, gehst Du zur Polizei. Sag ihm das.