...er kapiert nicht, dass ich nix von ihm will?

nochnefrage  24.07.2021, 17:26

Hi, über welchen Zeitraum geht das jetzt? Hast Du nicht die Möglichkeit, unbekannte Nummern zu blockieren? Sollte gehen

 irgendeine unbekannte Nr

Auch die läßt sich blockieren.

RIAM253a
Fragesteller

wie ? bei Android

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wenn er auf Mailbox spricht, hast Du Beweise, damit direkt zur Polizei.

SMS oder Messengernachrichten auch archivieren, immer speichern, nie löschen. .

Alle Anrufe protokolieren, wird ja im Handy gemacht.

Du kannst mal bei einer Stalkingberatung anrufen, oder hier: 080000 116 016 www.hilfetelefon.de

Du kannst auch deine Rufnummer wechseln! Wenn Du ihn anzeigst, machen das viele Anbieter gratis. Oder Du besorgst dir eine Prepaidkarte mit schöner Nummer, und portierst die neue Nummer auf deine jetzige.

Oder, wenn Du schauen willst, ob er weiter Terror macht, portierst du die jetzige Nummer auf die Prepaidkarte, du bekommst dann vom jetzigen Anbieter eine neue Nummer. Und dann kannst du sehen, was er macht, falls er SMS schickt, hast Du weiterhin beweise, und wirst nicht belästigt.

Entweder Anzeige erstatten wegen Belästigung oder mit Verwandten reden. Du kannst auch deine Nummer ändern. Lg

Ich würde das der Polizei melden, schließlich ist sowas strafbar.