Twinkies noch Haltbar?!

3 Antworten

genauere infs sind von nöten. was sind twinkies? wenn es z.b. um bonbons oder dgl. geht, wird mit 15 das jahr gemeint sein. bei leichter verderblichen lebensmitteln wird es der tag sein.

bmke2012  28.01.2013, 10:32

Guck nach bei Wikipedia!!

flirtheaven  28.01.2013, 10:40
@bmke2012

nö, so groß ist mein interesse nun auch nicht. wenn der fragesteller eine vernünftige antwort haben möchte, muss er auch die nötigen informationen liefern.

Ghostkill4
Fragesteller
@flirtheaven

Er hat schon recht. Du musst nicht wissen was Twinkies sind um diese Frage zu beantworten. Hättest du Ahnung vom Thema, hättest du mir eine Antwort mit den dort angegebenen Informationen liefern können ;)

Lg,

Ghostkill4.

Hier fehlt die Jahreszahl.

Auf jeden Fall ist das Produkt mindestens haltbar bis zum 15. Dezember. Da der Hersteller im November 2012 Insolvenz angemeldet hat und nicht mehr produziert, dürfte es sich um Restware handeln und als Jahr kann man getrost 2012 annehmen. Also das Zeug allmählich vertilgen.

flirtheaven  28.01.2013, 10:32

es kann auch das jahr 2015 gemeint sein. bei lebensmitteln, die mehrere monate haltbar sind, wird in der regel nur monat und jahr angegeben. ist jedenfalls im deutschen lebensmittelrecht so und ich denke im gbereich der FDA wird es nicht anders sein.

heißt das jetzt, dass sie 2015 ablaufen?

Genau darauf würde ich jetzt mal schließen, da bei so einem Schmodder normalerweise sicher nur der Monat, nicht der Tag draufstehen würde.

bmke2012  28.01.2013, 10:32

Es handelt sich um eine amerikanische Datumsangabe. Dec 15 bedeutet 15. Dezember!