Ebay internationale Lieferung aus Amerika.

3 Antworten

Das USPS Tracking funktioniert in der Regel nicht nachdem die Sendung die USA verlassen hat. Wirf die Trackingnummer doch mal in das Paketverfolgungssystem der Österreichischen Post ein.

http://www.post.at/sendungsverfolgung.php

liesaac
Fragesteller

Das Packet ist wahrscheinlich noch nicht in Österreich angekommen. Ich habs versucht aber sie finden mit meiner Sendungsnummer keine Daten. :/ Danke trotzdem, ich kann es in ein Paar Tagen nochmal versuchen! Mich interessierts nur, ob die Lieferungsverzögerung durch die Feiertage entsteht. Es ist ja sehr eigenartig, dass der Tracking-Verlauf seit 6 Tagen nichts tut. :(

Versanddetail seit 20. Dezember nicht geändert

habe auch schon in USA gekauft/verkauft; dauert einige Zeit ("eine sehr gute" Woche) und sobald das Paket im Flieger ist, kannst die Sendung nicht mehr verfolgen; ist auch umgekehrt so! Und wenn noch Zoll dazukommt, natürlich noch länger....

Shipped from US Shipping Center to International Destination Dec-20-13, 02:24 AM

Ich vermute dass die Ware schon am Bestimmungsflughafen / Zollamt ist und dort nur eine feiertäglich reduzierte Mitarbeiteranzahl arbeitet.

Ausserdem: Wenn das in Österreich so wie in Deutschland funktioniert, musst Du als nächstes Post bekommen, wie die Verzollung abläuft, d.h. ob Du beim Zollamt abholst oder beim Paketzusteller die Gebühren zahlst. Post / Briefzustellung arbeitet nun tatsächlich nicht.an den Feiertagen.

liesaac
Fragesteller

Vielen Dank für deine rasche Antwort! Ich glaube bei eBay oder zu mindestens bei meiner jetzigen Bestellung auf eBay war es so, dass ich bei der Bezahlung, die die Einfuhrabgaben beinhaltet, die Zollgebühren etc. bereits bezahlt habe. Laut Erklärung der Einfuhrabgaben auf eBay steht folgendes:

Einfuhrabgaben: US $51,62 (Betrag wird in Kaufabwicklung bestätigt) Dieser Betrag enthält die anfallenden Zollgebühren, Steuern, Provisionen und sonstigen Gebühren. Angaben ohne Gewähr.

Also das Packet sollte bei mir direkt ankommen? Nun frage ich mich nur, wann der Tracking-Verlauf sich endlich wieder von "International Destination" ändert.