Noch verzehrbar?

4 Antworten

verzehrbar schon, aber Schokolade z.B. wird weiss und verliert an Geschmack.

Wenn Du etwas aufmachst, solltest Du es aber möglichst schnell aufessen.

Man merkt eigentlich sofort, wenn etwas nicht mehr gut ist.

Die Menschen sind heute so erzogen, dass alles was über dem Datum ist, weggeworfen wird.

Es gibt nicht umsonst jedes Jahr die Studien, wieviel Lebensmittel jeder entsorgt.

SakuraDrops
Fragesteller

Also einfach schauen ob es noch ok ausschaut und probieren ?

Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Solange es schmeckt, ist es o.k.

SakuraDrops
Fragesteller

schlimmer als bauchweh kanns ja nicht werden oder ? :D

Leider wissen wir nicht was für ein Süßkram das ist, willst Du es uns nicht verraten ?

Schokolade und alles mit Nüssen solltest Du kurzfristig aufbrauchen. Manch anderes hält noch Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
SakuraDrops
Fragesteller

Alles aus Japan:

Matchatee, Matchakekse, Erdbeerkekse und schoko-erdbeer-milch Bonbons

Nein lebt nur einmal einfach reinstopfen. 😆

SakuraDrops
Fragesteller

haha und dann im kh landen xd