Ist Luftdicht verpackte bereits industriell zubereitete Wurst nach 17 Tagen verzehrbar nach Ablauf des Verbrauchsdatums?

6 Antworten

Einfach probieren. Vieles dürfte noch gut sein.

Wenn diese Wurst wirklich ein Verbrauchsdatum hat, dann würde ich sie selbst einen Tag nach Ablauf dieses Datums nicht mehr verzehren!

Handelt es sich dabei jedoch um ein Mindesthaltbarkeitsdatum, würde ich die Wurst nach dessen Ablauf prüfen, ob sie in Aussehen und/oder Geruch irgendwie auffällig ist. Aber selbst mit MHD würde ich ein solches Lebensmittel nach 17(!) Tagen nicht mehr verbrauchen - nach 2-3 Tagen vielleicht, aber später eher nicht.

Bei uns hier steht kein Verbrauchsdatum auf der Verpackung, nur das MHD.

Somit testen (Verpackung/Geruch) und essen oder entsorgen.

Meine Bio-Beißer liegen gut 3 Monate länger in der Kühlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Wenn die kühlkette nicht unterbrochen wurde.

Ich würde die nicht mehr essen 17 Tage sind viel