TW leicht dumme Frage: Ist es in nem Frauenfußball-Verein wahrscheinlicher auf Lesben zu treffen?

Ich würde nicht fragen, wenn ich nicht verzweifelt wär. Also bitte spart euch süffisante Bemerkungen.

2 Antworten

Von Experte Mayahuel bestätigt

Die Idee, dass fußballspielende Frauen überdurchschnittlich oft homosexuell ist, hält sich beständig in den Köpfen.

Betrachtet man Studien zur Thematik, so findet man allerdings z.B. Mennesson & Clément (2003):

The magnitude of this phenomenon [homosexuality in women's football] is greatly exaggerated by individuals in the sports community, especially men.
Das Ausmaß dieses Phänomens [Homosexualität im Frauenfußball] wird deutlich übertrieben durch Personen im Profi-Sport, vor allem durch Männer.

Da es keine objektiven Zahlen zur Sexualität aller Spielerinnen gibt - weder im Fußball noch in den anderen Sportarten - kann man schlichtweg nicht sagen, ob Homosexualität unter bestimmten Sportlerinnen häufiger vertreten ist als im gesellschaftlichen Durchschnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
IsaidwhatIsaid
Fragesteller

Tatsächlich spielen viele Heterofrauen kein Fußball oder bevorzugen es, kein Krafttraining zu machen, aus Angst sie könnten zu muskulös und somit für viele Heteromänner eher unattraktiv wirken.

Aber ja, die Triggerwarnung hab ich nicht grundlos gesetzt, mir ist schon klar, dass man das so echt nicht sagen kann.

Aufjedenfall warscheinlicher als im Männerfußball-Verein