Ist die wahrscheinlichkeit höher, dass ich shiny Pokemon bekomme, wenn ich ein shiny Ditto benutze und wenn ja wie viel wahrscheinlicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wahrscheinlichkeit steigt nicht, wenn du mit einem shiny pokemon züchtest, soweit ich weiß. Es gibt aber die methode, pokemon aus 2 sprachversionen zu nehmen, also deutsches ditto und englisches bisasam oder so. Mit einer schillerpin hast du dann eine noch höhere wahrscheinlichkeit. Es macht definitiv sinn, erstmal alle pokemon in normal zu fangen oder zu tauschen (bis auf die mysteriösen wie mew, celebi usw, die man nur durch verteilungen bekommen kann), damit verdoppelt man seine chancen in der regel. Die methode mit den zwei pokemon nennt sich masuda-methode, wenn ich mich nicht irre. Alles genaue findest du dann, wenn du das googlest. Ich empfehle auch shiny-fishing, das geht noch schneller.

Nein , die wahrscheinluchkeit wird durch ein shiny Ditto nicht erhöht.