wenn 100 mal hintereinander rot kam beim roulette ...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es beisst sich und stimmt nicht, auch wenn 100 mal rot kam, ist die chance, dass dann wieder rot kommt 50%......nein stimmt gar nicht, die chance, dass rot ioder schwarz kommt ist immer 48,6%, immer, egal wie oft vorher rot oder schwar kam, die chance ist 48,65% für wieder rot oder schwarz.

du machst nen denkfehler, die chance, dass 100 mal rot kommt ist insgesamt klein, aber die chance dass nach 100 mal rot, wieder rot kommt, ist 48,65%

die 0 ist grün btw, auf dem tableu sind insgesamt 37 zahlen, 18 schwarze, 18 rote und die grüne 0, weil die bank will auch bissel verdienen...

komischerTyp
Fragesteller

irgendwie kapiere ich das nicht, vielleicht denke ich zu logisch. aber wenn die chance, dass 100 mal hintereinander rot kommt, sehr niedrig ist, dann müsste sich der logik nach die chance, dass schwarz kommt, jedes mal erhöhen, nachdem rot in folge kam.. hm

francis1505  12.09.2010, 10:40
@komischerTyp

Nein, weil du bei jeder Runde sozusagen bei der Wahrscheinlichkeit wieder bei Null anfängst.

In der ersten Runde liegt die Wahrscheinlichkeit bei beiden Farben bei etwa 50:50. In der nächsten Runde fängst du wieder mit 50:50 an.

Die Wahrscheinlichkeiten für jede Farbe ändern sich nicht. Das Gesetz der großen Zahl, sagt dir das was?

Rechtsaussen  12.09.2010, 10:40
@komischerTyp

nein, du denkst unlogisch, nicht zu logisch......nein, die chance erhöht sich nicht, die chance, dass das ergebnis 101 mal rot eintritt ist nur gering, du musst die 2 dinge differenzieren

ansonsten nach deiner logik würde ich ja irgendwann ne große chance auf nen 6er im lotto haben, da ich ja schon sagen wir mal 1000000mal keinen hatte....irgendwann muss er ja auch kommen....ist wie 1000000rot, dann müsste nach deiner logik ja auch die chance für schwarz höher sein....

komischerTyp
Fragesteller
@Rechtsaussen

das gesetz der großen zahlen hat mir weitergeholfen, jetzt verstehe ich es :) danke

Ist auch total unabhängig. Bei 100 mal schlägt das Gesetz der großen Zahlen noch nicht zu. :o) Mal davon abgesehen, ist die Chance, dass nicht rot kommt natürlich ein bissel größer als 50%. Gibt ja noch die 0 :o)

50/50 chance

Rechtsaussen  12.09.2010, 10:37

nein, 48,65/48,65/0,7, dass nix von beidem kommt....

komischerTyp
Fragesteller
@Rechtsaussen

weil es noch grün gibt, das weder rot noch schwarz ist (aber nur in 1/37 fällen eintritt)

Es ist ein zufall chance aber es ist ja wohl sehr unwarscheinlich das man 100 mal Rot bekommt oder?

Die wahrscheilichkeit einer 100er serie ist 1 ------- 2100

als beispiel 100 Spielbanken seien im jahr 360 Tage geöffnet und es fallen durchschnittlich 600 Coups pro Tag dann ergibt das 100x600x360 = 21 600 000 coups pro jahr.

eine hunderter serie Rot ist durchschnittlich in 46 000 Trillionen jahren zu erwarten.

hat zwar nicht viel mir deiner frage zu tun.Aber nicht uninteressant.