Tvnow atriga gmbh inkasso?

3 Antworten

allerdings habe ich von RTL selbst keine derartige Zahlungsaufforderung erhalten, und dachte mir ich warte ab. Gestern kam eine Erneute Email dies das bezahlen und von RTL immernoch nichts.

Die müssen auch nicht Mahnen, sondern haben gleich ein Inkasso eingeschaltet. Das ist durchaus legitim.

und kleine Viereckige Feldchen neben dem Betrag auf dem Steht:

E-Mailprogramme oder Webseiten zeigen nicht jede Grafik an, man kann aber diese anzeigen lassen. Sind also eigentlich Bilder wie zb. ein Haken.

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das eine abzocke ist oder nicht, deshalb habe ich bis dato nichts überwiesen, Ich hoffe auf gute bzw. Hilfreiche Antworten. Danke fürs durchlesen.

Du solltest bezahlen da du die Schuld auch gemacht hast.
Allerdings nur maximal 18,00 € Inkossogebühren.
15 € Inkassovergütung + 3 € Auslagenpauschale

Sprich HF + die 18 € wenn nichts weiter angefallen ist

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Atriga ist eine ganz normale Masseninkassobude.

Tipp : Ball flach halten und nicht auf diese E-Mails reagieren. Der Gegenseite sind trotz IP die Hände gebunden.

Künftig den Quatsch mit Fake it unterlassen.

Nexus101
Fragesteller

Okay danke schonmal fürs antworten, aber heisst das ich soll die einfach weiter ignorieren die emails vom inkasso und einfach drauf scheissen? ( habe eine extra e mail fûr den tvnow acc damals gemacht.

EXInkassoMA  28.01.2020, 13:36
@Nexus101

Adresse ist nicht bekannt ?

Falls Nein : Ich würde erst reagieren falls Briefpost kommen sollte. Ist aber extrem wenig wahrscheinlich.

Wenn Du schlecht schläfst deswegen dann solltest Du zahlen

Nexus101
Fragesteller
@EXInkassoMA

Habe irgendwelche Fake-It Sachen eingegeben, daher sind meine Persönlichen Daten niemandem von rtl und- oder Inkasso bekannt. Falscher name auch alles deshalb gehe ich mal davon aus, so wie du es beschrieben hast, dass ich da ruhe haben sollte, da nichts persönliches bekannt ist, nichtmal eine email mit meinem Namen.

Jedenfalls habe ich daraus gelernt und werde sowas mit fake scheisse niemals mehr machen.

Danke fürs durchlesen & die ganzen Antworten, hat mir sehr weitergeholfen.

EXInkassoMA  28.01.2020, 20:10
@Nexus101

Vor allem : Chuck Norris bist Du nicht grad ;)

Erst Fake it verwenden und dann trotzdem nervös die bösen emails lesen.

Offtopic : Eine Bekannte von mir schaut sich neuste Serien immer kostenlos auf s.to an

Ceslior  10.08.2020, 21:41

Habe genau das gleiche Problem. Also sollte bei mir auch einfach die Mail ignoriert werden und da wird nichts passieren?

Das war der Text der Mail:

"ich habe Sie wegen der Rechnung unseres Mandanten RTL interactive GmbH, Picasso-Platz 1, 50679 Köln, Deutschland mehrfach angeschrieben. Ein gerichtliches Verfahren durch unsere Vertragsanwälte steht nun unmittelbar bevor.

Mit einem vollstreckbaren Titel sind Maßnahmen, wie z.B. Pfändung von Lohn- und Rentenansprüchen, Kontopfändung usw., möglich."

Ich habe weder mit TVNow, noch mit diesem Inkassodienst, etwas zu tun.

Wenn ich jedoch lese, daß das Premiumprodukt erst nach ca. 30 Tagen nach Erhalt der Email gekündigt wurde, dann erfolgte die Kündigung vermutlich zu spät.

Daß die RTL Interactive GmbH sich nicht selbt um das Inkasso kümmert, wundert mich nicht - die werden Besseres zu tun haben ;-)

Wenn Du mal den Namen des Inkassodienstes googelt, wirst Du feststellen, daß dieses "seriös" zu sein scheint.

Was ich nicht verstehe: wieso meldet man sich auf einem Portal wie TVNow mit "Fake-It Daten" an?

EXInkassoMA  28.01.2020, 09:26

Also wenn ich googel dann gibt es überwiegend negative Einträge.

Agamemnon712  28.01.2020, 09:42
@EXInkassoMA

Ich habe nur kurz 2 Links angeschaut. Atriga GmbH scheint ein zugelassenes Inkassounternehmen zu sein und scheinbar machen die das Inkasso für die RTL Interactive GmbH.

EXInkassoMA  28.01.2020, 09:58
@Agamemnon712

Ja klar . Zugelassen sind sie natürlich. Ob RTL seriös ist müsste man nochmal gesondert diskutieren ;)

Comp4ny  28.01.2020, 12:04
@EXInkassoMA

Selbstveständlich gibt es nur negatives über ein Inkasso... wäre ja auch schlecht wenn nicht. Ändert aber nichts an der rechtmäßigen Forderung.

EXInkassoMA  28.01.2020, 13:40
@Comp4ny

"...Sehr netter zuvorkommender Telefoninkasso Call Agent. Haben nur mit 1,3 RVG abgerechnet. Ich bin begeistert..."

Comp4ny  28.01.2020, 13:58
@EXInkassoMA

Ja aber wir alle wissen doch auch dass Atriga damit eh nicht durchkommt & dass eine 1.3 Gebühr die "Standard"-Gebühr. In diesem Fall 0.3 Gebühr maximal.