Atriga Inkasso+Tvnow/RTL+?

2 Antworten

So und ich kann es halt nicht kündigen daher es gespeert ist

Sicher kannst du kündigen. Per Post, per Fax, per E-Mail...

Nichtsdestotrotz entfällt bei einer ungerechtfertigten Leistungsverweigerung der Anspruch auf Bezahlung. Ab dem Zeitpunkt, ab dem die Schulden beglichen sind, muss RTL den Account wieder freischalten. Ansonsten haben sie kein Anrecht auf das Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
UnEingespielt
Fragesteller

Freigeschaltet haben sie den account nicht und ohne Tvnow Premium komme ich nicht an die kündigungsotion ran dann steht da halt nur sie haben kein gültiges Tvnow Abo

Answer1234567  10.12.2021, 19:38
@UnEingespielt

Dann schreib denen eine Mail... Kündigungen per Button sind eh Käse, wenn du nicht automatisch eine inhaltliche Bestätigung bekommst.

UnEingespielt
Fragesteller
@Answer1234567

Hab denen schon per email gedroht das ich mich wenn sie das nicht kündigen oder mir die option freistellen mich an atriga beschwere die werden dann tvnow die ohren zusammenpreifen

Answer1234567  10.12.2021, 19:41
@UnEingespielt

??? Du hast merkwürdige Ideen.

Hör doch mal auf, denen irgendwelchen Käse zu schreiben, sondern kündige einfach.

UnEingespielt
Fragesteller
@Answer1234567

Wie denn wenn es nicht möglich ist sie antworten auf keine email entsperren mein konto nicht

Und ich zahle mich dumm und dämlich

Answer1234567  10.12.2021, 20:01
@UnEingespielt

Dann schreib denen eine E-Mail mit Zustellnachweis (Delivery Status Notification):

RTL+ / Vertrags-Nr. XXXXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

alle offenen Forderungen sind beglichen, ich habe Sie daher bereits mehrfach aufgefordert, mir den Zugang zu RTL+ freizuschalten und somit Ihre vertraggemäße Leistung zu erbringen. Dem sind Sie nicht nachgekommen. Daher kündige ich den Vertrag fristlos gemäß § 314 BGB. Hilfsweise kündige zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bitte bestätigen Sie mir den Zugang der Kündigung.

Mit freundlichen Grüßen

Kündige das Ganze papierschriftlich und/oder wende Dich an die Verbraucherzentrale und/oder an einen Anwalt.