TV Kabel Weiterleitung via Funk möglich?

3 Antworten

Das gesamte Senderspektrum lässt sich aufgrund der Datenmenge nicht ohne weiteres drahtlos übertragen. Es gibt allerdings andere Lösungsansätze: https://www.techbook.de/entertainment/tv-dose-fernsehen-dvbc-kabellos

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Bei Unitymedia läuft ja alles digital. Evtl. gibt es einen Zusatzreceiver, der sich per WLAN verbinden lässt? Genauer kenne ich mich leider nicht aus, da ich keinen digitalen Kabelanschluss habe.