Ci-Modul wird nach Tv neustart nicht erkannt

2 Antworten

Als erstes schau mal ob es für Deinen TV ein Firmwareupdate gibt. Entweder direkt im TV (wenn er mit dem Internet verbunden ist) oder Google benutzen. Es scheint mit der Abfrage des CI´s zutun zu haben. Kannst Du im CI-Menü (also im Menü des Moduls) Einstellungen vor nehmen? Wenn ja, welche? Hast Du in den Einstellungen des TV die Möglichkeit auf ein CI-Verwaltungsmenü zuzugreifen? Wenn ja, was steht da alles drin?

s0mthn
Fragesteller

Wie durch Zauberhand geht es jetzt. Wahrscheinlich musste alles nur einmal warm laufen oder so. Jetzt macht der zwar jedes mal eine "Überprüfung", die ca. 2 Min. dauert, aber das nehme ich dann mal in kauf. :/

Aber empfehlen würde ich Unitymedia HD TV nicht, viel zu umständlich und es dauert ewig bis alles freigeschaltet ist.

Danke für die Antworten

Manche Receiver vertragen sich nicht mit manchen Modulen. Ist das Modul wirklich ein CI-Modul und kein CI+? Hat der Fernseher einen CI oder einen CI+ Schacht? Software vom Fernseher und Modul updaten! Geht es auch dann nicht würde ein kompatibleres Modul wie das Unicam helfen. Das original Unitymedia-Modul raus, Unicam rein und Karte ins Unicam.