Frage von NicoN1991, 164

Alphacrypt Classic Ci Modul und eine Karte von Unitymedia?

Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Alphacrypt Classic Ci Modul mit der Model Nr 901650 R1.6 und eine Karte von Unitymedia. Mein Sony TV meldet die Fehlermeldung auf dem Bild. Die Karte funktionierte im SKY Receiver tadellos. Habe das Modul über eBay gekauft und beim Vorbesitzer funktionierte es wohl?

Antwort
von Snoopy1007, 144

Es kann gut möglich sein, das du die Karte erst für ci+freischalten lassen musst. Da kann ein entsprechendes Signal gesendet werden. Wichtig ist aber auch, was für eine Karte das ist. Wenn der vorvesitzer zb in NRW wohnt und du in bw habt ihr zwar beide Unitymedia Karten, jedoch mit unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen. Schaue mal ob beim Modul in der Anleitung irgendwas von NDS oder NAGRA steht. NDS hat bw, NAGRA hat NRW und Hessen. Wenn das passt, dann rufe mal bei unity an und sage sie sollen den ci+ Refresh schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community