TV-Kabel testen auf bruch?!?

6 Antworten

Wenn Du ein Ohmmeter oder einen Durchgangsprüfer hast, folgendes testen:

Von der Abschirmung auf den mittleren Draht darf kein Durchgang sein. Ist doch Durchgang vorhanden, hat ein Stecker einen Kurzschluss.

Am anderen Ende einen Kurzschluss vom mittleren Draht nach Masse machen. Jetzt muss ein Durchgang zu messen sein. Ist keiner zu messen, ist das Kabel irgendwo ab.

multimeter einmal außen und einmal innen von Seite zu Seite sollte 0 Ohm sein , Außen nach Innen darf KEIN Durchgang sein.

Hm... Ersatzweise mal ein anderes Kabel leihen und ausprobieren. Ansonsten an den Knickstellen rumbiegen und schauen, ob sich was tut.

Rum wackeln,du meinst doch das Antennenkabel

Einfach den Widerstand messen, das sagt aber nichts aus über die Dämpfung