Nintendo Switch hdmi Kabel bei 4K TV?

1 Antwort

Empfohlen wird ein Kabel mit Label "Highspeed HDMI" um Datenübertragungen auch in großen Mengen einwandfrei zu ermöglichen. Solange eine vernünftige Bildübertragung ohne Störung zustande kommt, ist jedes dir verfügbare Kabel geeignet.

Ob Silber oder Gold macht hingegen überhaupt keinen Unterschied. Das ist nüchtern gesagt reines Marketing-Gewäsch. Im Gegensatz zu analogen Signalen wird ein digitales Signal entweder übertragen oder eben nicht. Die Qualität der Kontakte macht da keinen Unterschied da keine digitale Störung vorliegen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd