Nintendo switch ohne orginal hdmi kabel anschließen?

4 Antworten

Zu dem ladekabel:

Dazu gibt es viele unterschiedliche Aussagen einer sagt dies schadet und ein anderer dies ist kein Problem. Doch ich selbst hab dies auch schon häufiger gemacht und die lebt noch. Zudem hatte ich mal gelesen (selbst noch nicht getestet) es kann sein das man mit andere Kabel nicht immer auf dem Fernseher spielen kann, schuld soll wohl die Watt Zahl sein (bin mir da aber nicht 100 % sicher.

Zu dem Hdmi :

Da kann ich dir leider nichts sagen aber ich denke mal solange es passt müsste es gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele nur auf dem Nintendo (ab der Ds Reihe)

Auch wenn’s nicht von Nintendo selbst ist, tut es seinen Job. Du kannst alles was einen passenden Anschluss hat benutzen.

Felix426
Fragesteller

Also da steht das ich das original netzteil benutzen soll was im lieferumfang war ich hab wirklich kein bock 60€ auszugeben weißt du vielleicht irgendwas ? Also was mann machen kann und wenn ich die switch in die docking station gebe blinkt diese tv anzeige nur kurz und dann kommt wie gesagt diese anzeige

Danabanana307  30.11.2023, 23:31
@Felix426

Es ist nicht nötig Original Switchkabel zu benutzen. Du kannst jedes beliebige Kabel nutzen was in der Lage ist, deine Switch zu laden. Genau so kann jedes beliebige HDMI Kabel verwendet werden.

Leider weiß ich nicht was mit der Anzeige genau gemeint ist. Steht da, dass ein originales Kabel verwendet werden MUSS oder wie? Könntest du mir dazu genaueres sagen?

Das HDMI Kabel ist egal, da tut's jedes billige.

Beim Ladekabel ist die Dockingstation der Switch aber leider zickig.

Du kannst es zwar gern probieren aber im Zweifelsfall wirst du nochmal ein originales Netzteil kaufen müssen.

ja mach doch

Felix426
Fragesteller

Sehr hilfreich …

TypicalReille  29.11.2023, 22:39
@Felix426

Ja, weil es völlig Wurst ist welches du dort nimmst. Da ist kein Chip drin.

TypicalReille  29.11.2023, 23:20
@Felix426

Ich rede von hdmi. Und nicht originale Netzteile gehen auch, lade meine Switch mit nem iPhone charger.