Nintendo Switch an Laptop anschließen wie?

2 Antworten

Das liegt daran, das an deinem Laptop ein HDMI-Ausgang ist und am TV ein HDMI-Eingang.

Wenn du die Switch oder eine andere Konsole an einem PC/Laptop anschließen möchtest, brauchst du einen HDMI-Eingang. Da die wenigsten PCs/Laptops so etwas verbaut haben, musst du dir eine Captcher Card kaufen. Diese funkiert als HDMI-Eingang.

Der HDMI-Ausgang vom Laptop ist nicht für eine Eingabe konzipiert.

Soll heißen: Der Laptop kann per HDMI ein Bildsignal verschicken, aber keins empfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant
NintendoLive
Fragesteller

Wie kann ich dann auf dem Laptop mit der switch spielen? Geht das überhaupt