Nintendo Switch auf Laptop übertragen?

5 Antworten

Gar nicht ... Der HDMI ist kein Eingang für die Switch sondern ein Ausgang für Monitor, Beamer usw

Garnicht. Ein Laptop bietet im Normalfall keinen HDMI Eingang, nur einen Ausgang.

Mit nem switch Remote Access geht es.

Google das mal.

Jeder der hier etwas anderes behauptet, hat schlicht keine Ahnung 😉

Du benötigst einen HDMI-Video-Eingang.

Die meisten Computer und Laptops besitzen aber nur Video-Ausgänge. Diese kann man natürlich nicht verwenden.

Als Video-Eingang könntest du eine Capture Card verwenden. Anschließend brauchst du dann noch ein Programm, mit dem du das Video-Eingangssignal auf deinem Laptop wieder gibst.