Kabel TV ohne DVB C Tuner?

5 Antworten

Das wäre sehr ungewöhnlich, wenn, dann fehlt günstigen TVs manchmal ein Dvb-s-Tuner. Ein DVB-C -Tuner ist Standard, selbst in den billigsten 99€-TV -Geräten.

Woelfin1  02.10.2017, 09:48

Es gibt auch noch Haushalte,wo ältere TV Geräte stehen die entweder gar nichts oder nur DVB-T an Bord haben

Zitronensorbet1
Fragesteller

Nein, es ist ein aktuelles Modell, nur war bei der Kaufentscheidung nicht relevant ob ein DVBC Tuner verbaut ist oder nicht, da die vorherige Wohnung nur Antenne, bzw Schüssel hatte.

wenn das so ist, wie du schreibst: JA

Es wäre schon vorteilhaft gewesen, wenn du den Typ des TV-Gerätes mit angegeben hättest, denn die nächste Frage könnte schon sein:

Wie verbinde ich den neuen DVB-C Receiver mit meinem TV-Gerät, wenn das keinen HDMI-Eingang hat ?.

Teste erst mal, ob in den Einstellungen ( z.B. beim Sendersuchlauf ) nicht auch nach DVB-C gefragt wird.

Ja,dann brauchst Du einen DVB-C Tuner,und wenn Du die privaten auch in HD sehen möchtest dann ist es ganz wichtig das Du einen von Deinem Kabelnetzbetreiber zertifizierten Receiver nimmst,im Kabel kann HD+ nicht verwendet werden,da muss privat HD beim Kabelnetzbetreiber gebucht werden,die Smartcards können dann nur in zertifizierten Receivern verwendet und freigeschaltet werden,alle Kabelnetzbetreiber bieten passende Receiver auch zur Leihe an wenn dort ein Paket gebucht wird

Ja,richtig.....und nach den Hype im Sommer werden die Receiver auch wieder billiger habe ich heute morgen bei "real" gesehen