Kann Ich Kabel TV Anschluss und Magenta TV Stick auf einem TV Gerät empfangen?

1 Antwort

Der Magenta TV Stick wird per HDMI mit dem Fernseher verbunden und nahezu alle heute sich in Betrieb befindenden Fernseher haben einen eingebauten Empfänger für digitales Kabelfernsehen. Beides an einem Fernseher zu betreiben, ist möglich. Wirtschaftlich erscheint es weniger sinnvoll, da sowohl der Kabelanschluss als auch Magenta TV jeweils separat Gebühren kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
radihalle  15.03.2022, 09:47

Bei Magenta hab ich noch keine Erfahrung, aber Sticks werden meistens per USB angeschlossen und HDMI ist ein Nachfolger des früheren AV-Kabels ( In- und Out-Put-Geräte ). Das Kabel-TV ging bei mir bisher immer über den normalen TV-Stecker mit Koaxial-Kabel ( abgeschirmtes Kabel mit unterschiedlichen runden Steckern an den beiden Enden, die zwischen TV- oder Radio-Empfang genutzt werden konnten ); bei alten Eingängen auch mit Receiver möglich.

essiggherkin  17.03.2022, 20:19
@radihalle

Der Magenta Stick der Telekom wird per HDMI an den Fernseher angeschlossen. Er heißt zwar "Stick" ist aber ein sehr kleiner Receiver mit kurzem HDMI-Kabel-Stummel.