TV- Aufnahmen am PC ankucken funktioniert nicht, was soll ich tun?

Komische Dateien - (PC, Fernsehen, TV)

4 Antworten

Die Aufnahmen über den TV sind verschlüsselt und können auch nur auf der "Glotze" angeschaut werden. Selbst an einem anderen LG TV kann man die gespeicherten Filme nicht gucken. Läuft nur der Thriller: "Dunkel wie im Bärena*sch!". :-)

Bevor man die Aufzeichnungen auf dem PC ansehen kann, müssen diese erstmal "entschlüsselt" werden. Das klappt aber in den meisten Fällen nur mit etwas älteren Geräten. Bei nagelneuen Smart TV´s geht´s meistens noch gar nicht!

Näheres hier: http://praxistipps.chip.de/smart-tv-aufnahmen-auf-pc-abspielen-so-klappts_29393

Das Dateiformat, in dem diese Filme aufgenommen sind, kann nur vom Fernseher gelesen werden. Die typischen Videoplayer am PC (windows media player,vlc) können damit nichts anfangen.

du sollst das gar nicht können, die medienindustrie will nicht, dass irgendwas kopiert und flexibel genutzt werden kann.

wenn du tv-aufnahmen am pc sehen willst, musst du die sendungen mit einer tv-karte im pc speichern. da hast du dann das ergebnis, das du dir wünschst.

annokrat

Du musst die datein umwandeln, in z.b. Mp4 oder avi datein

Domi19991
Fragesteller

WIe umwandeln? diese lassen sich nicht umwandeln :(

Oder wie geht des?

18Wheeler  09.07.2015, 07:24
@Domi19991

Das soll ja auch gar nicht funktionieren weil man dann Filme über den TV aufnehmen, diese auf PC ziehen und dann auf YouTube hochladen, oder auf DVD gebrannt verkaufen könnte (Urheberrecht/Copyright)! Abgesehen davon: Für was brauchen denn Fernsehsender Mediatheken, wenn jeder Filme aufnimmt und diese dann für Lau verteilen kann??? Kauf DVD´s und Blu-ray Videos sind ja auch kopiergeschützt und die Verschlüsselung von TV Aufnahmen ist im Grunde genommen nichts anderes!

Mit verschlüsselten Dateien kann kein Media Player auf´m PC was anfangen!