LG TV Aufnahmen übertragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Kabel-TV-Anschluss und Beiträge im TV immer mit einem Sony-DVD-Festplattenrekorder aufgenommen. Die Probleme gingen los, als alle TV-Programme nur noch digital ausgestrahlt wurden, denn der Festplattenrekorder hat nur einen Analogtuner. Ich konnte keine TV-Sender mehr empfangen mit meinem Gerät. Abhilfe schaffte ein HD-Receiver für digitales Kabelfernsehen. Der war nicht so teuer und funktioniert ähnlich wie ein Satelliten-Receiver, wird also dazwischen geschaltet. Die digitalen Programme werden Re-digitalisiert und der Festplattenrekorder hat wieder ein Signal. Das Gute daran ist, das er über einen USB-Anschluss und einem angeschlossenen USB-Stick oder einer Festplatte das TV-Programm mitschneiden kann. So habe ich jetzt die Möglichkeit gleichzeitig einen Sender auf dem Festplattenrekorder aufzunehmen und einen anderen über die PVR-Funktion des Receivers. Die MP4-Dateien lassen sich auch am PC abspielen und bearbeiten.

https://www.amazon.de/Xoro-HRK-7660-Kabelfernsehen-Mediaplayer/dp/B018QYP3OY/ref=sr_1_3?adgrpid=70755839203&dchild=1&gclid=EAIaIQobChMIp9Lrt-2W7wIVj7t3Ch10EA6cEAAYASAAEgI-P_D_BwE&hvadid=352760663977&hvdev=c&hvlocphy=1004916&hvnetw=g&hvqmt=b&hvrand=12110097075063768810&hvtargid=kwd-301335828636&hydadcr=20291_1719459&keywords=xoro+dvb-c+receiver&qid=1614868377&sr=8-3

LG Lazarius

MaXXO1
Fragesteller

Bereits aufgenommene Sendungen die bereits gespeichert sind kann ich damit wahrscheinlich nicht erneut aufzeichnen oder?

Lazarius  04.03.2021, 16:52
@MaXXO1

Ich gehe einmal davon aus, dass das nicht geht.

Lazarius  06.03.2021, 12:49

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) vielen Dank für das Sternchen und noch einen schönen Tag. Bleibe gesund. LG Lazarius.

aus lizenzrechtlichen gründen ist es oft nicht möglich, aufnahmen die mit einem solchen gerät gemacht werden, auf anderen geräten zu schauen. zum einen, weil die nutzung des entsprechenden dateiformates lizenzgebühren kostet zum anderen eben weil die möglichkeit des weitergebens unterbunden werden soll.

bei manchen herstellern wie technisat etc. geht es, weil die eben entsprechend lizenzgebühren zahlen und so die möglichkeit haben, ihren kunden auch die entsprechenden funktionen bereit zu stellen.

bei den uralten geräten musste man noch über die USB schnittstelle arbeiten. irgendwann kamen dann auch lan schnittstellen.

im aktuellen ist es so, dass die geräte sogar einen medienserver bereit stellen. d.h. du kannst einfach über das netzwerk auf die festplatte des recivers zugreifen und die aufnahmen auf den pc kopieren oder dort abspielen etc.

lg, anna

Hallo zusammen,

ich habe auch einen LG gehabt und jetzt wieder einen neuen LG gekauft, selbst da kann ich Aufnahmen auf einer USB-Platte, die ich mit dem alten LG gemacht habe, nicht mehr anschauen!? Lt. Support von LG aus datenschutzrechlichen Gründen? Was ist denn das für ein Mist, wer lässt sich denn so etwas einfallen? Weiß da jemand eine Lösung für mich?

Danke!

Mit einem Linux oder Android Receiver geht das, dort kannst du alles im .ts Format aufnehmen ohne verschlüsselungen, sogar Sky und HD+

MaXXO1
Fragesteller

Es geht mir aber um bereits getätigte Aufnahmen. D.h. dieses Gerät müsste den Bildschirm mitschneiden oder so

HackerBoy0412  04.03.2021, 22:53
@MaXXO1

Kann mir nicht vorstellen das die Aufnahmen so selten sind das du bereit wärst diese zu capturen.

Gibt halt Capture Geräte.

Und wenn das Gerät schon älter ist gibts vielleicht Decrypter für die Aufnahmen