Tut Strenge Erziehung Jungen gut?

6 Antworten

Was bdeutet streng?

Alles verbieten? Sie nur drangsalieren?

Klar, gilt aber generell, nicht gleich alles blind erlauben. Viel dazu erklären. Kinder verstehen sehr viel, auch schon bevor sie sprechen und antworten können.

Dann werden sie später besser verstehen und selbst gute Antworten finden.

Nein, im Gegenteil. Zu strenge oder autoritäre Erziehung führt Studien zufolge eher dazu, das Kinder unerwünschtes Verhalten zeigen- mehr Mist bauen.

w18j66399  21.07.2023, 16:34

Aha. Siehe König Charles III. Der hatte auch eine strenge Erziehung.

Das hängt vom Charakter des Kindes ab aber in den meisten Fällen sollte es ein Zwischending sein, sonst kann es zur Rebellion kommen, die genau das Gegenteil bewirkt.

Definiere streng... Eine autoritäre Erziehung tut Kindern nicht gut - das bestätigt auch die Wissenschaft.

Definiere "strenge Erziehung". Konsequente Erziehung tut jedem gut, auch Mädchen. Gewaltfrei muss sie sowieso bleiben.