Tut osteopathie (sehr) weh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Ostheopathie tut normalerweise wenig bis garnicht weh. Es klingt meist viel schlimmer als es sich anhört.

Das einzige was weh tun kann ist wenn der Ostheopath dich abtastet um die verspannten bzw blockierten Stellen zu finden. Ist natürlich nicht gerade angenehm auf ne Verspannung zu drücken, aber es ist auch nicht schlimmer als wenn man auf nen blauen Fleck drückt und es ist immer nur kurz.

Ich hatte am anfang auch richtig angst weil ich dachte die renken irgendwas ein. Machen die aber nicht einf so.

Ich war 3 mal da und er hat n bisschen massiert (sehr vorsichtig), man Arme und Beine gedehnt und im Grunde wars das. Davon hat wirkl gar nichts auch nur ansatzweise weh getan.

Meistens freut man sich eher richtig auf die Termine

Ich gehe seit zwei einhalb Jahren zur Osteopathie. Das tut überhaupt nicht weh,und man ist wunderbar entspannt und müde danach.

Nein! Osteopathie ist das beste, was meinem Körper bei Rückenschmerzen passiert ist!

Niels489  03.01.2023, 20:16

Mir auch. Hab chronische hws verspannungen.

Aladin86  03.01.2023, 20:16

Erzähl mal, wo hattest du Schmerzen und wie hat's geholfen!

LisaAusPisa  03.01.2023, 20:22
@Aladin86

Ich bin eigentlich immer verspannt, da wirkt es schon Wunder.

Hatte aber vor zwei Jahren Bandscheibenvorfälle in HWS und BWS. Der Osteopath hat sich da mit großer Vorsicht daran abgearbeitet. Das hat mir unglaubliche Erleichterung verschafft.