Tut es mehr weh angeschossen oder erstochen zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Erstochen werden 67%
Angeschossen werden 33%

10 Antworten

Angeschossen werden

Ich denke mal angeschossen, da eine 'Kugel durch viel Gewebe und damit auch durch Nerven reißt. Aber das ist nur eine Vermutung.

Es komm nicht auf die Waffe drauf an sondern darauf wo und wie du verletzt wirst.

Erstochen werden

glaub das kann man allgemein nicht sagen
das kommt ganz darauf, wo man getroffen wird und auf die Person an bzw auch ob man zb unter Adrenalin in dem Moment steht oder nicht
da du aber angeschossen werden und erstochen geschrieben hast, würde ich eher auf erstochen tippen, weil das ja impliziert dass mehrmals auf dich eingestochen wird
es gab fälle wo leute angeschossen wurden und das nichtmal mitbekommen haben
(zb einer der jahrelang mit einem Projektil im Kopf rumgelaufen ist, ohne es zu merken)

ich hatte schonmal ein Messer im Bein und das war garnicht mal so extrem schmerzhaft wie man denken könnte, es hat sich sehr merkwürdig angefühlt wie es eingedrungen ist, man halt richtig gespürt wie es eindringt, aber in dem Moment war der Schmerz garnicht so doll, es hat sich eher seltsam angefühlt
schmerzhaft wurde es erst viel später, aber es war auch ein recht dünnes Steakmesser und halt in den Oberschenkel, schätze in der Bauchregion wäre das nicht nur gefährlicher, sondern auch schmerzhafter gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erstochen werden

Ich denke mal erstochen, da ein 'Messer durch viel Gewebe und damit auch durch Nerven reißt. Aber das ist nur eine Einschätzung

Das ist schwer zu sagen wenn man es nicht selbst erlebt hat, ich weiß auf jeden Fall welche Schmerzen man hat wenn man sich mit einer Motorsäge in den Arm sägt das ist sehr schmerzhaft.