Steißbein tut weh was tun?

3 Antworten

Eine Fistel (über mittelhochdeutsch vistel „ein in Röhren oder hohlen Gängen tiefgehendes Geschwür“,[2] von lateinisch fistula ‚Pfeife‘, ‚Röhre‘) ist eine nicht natürlich vorbestehende, röhren- oder röhrennetzartige Verbindung zwischen einem inneren Hohlorgan und anderen Organen oder der Körperoberfläche.

Vom wikipedia kopiert

Kann aber auch sein dass du zu viel oder zu hart sitzt, evtl anderen sattel besorgen und in der Schule sitzkissen mitbringen.

Animal80
Fragesteller

Ok.

Ja kann sein das ich zu hart sitze.

So ein Geschwür habe ich aber nicht.

Dafür tut es nicht so doll weh.

EvaHa426  14.02.2022, 21:48
@Animal80

Ok das ist gut, dann besorg dir ein gemütliches kissen und gute Besserung 😉

Animal80
Fragesteller
@EvaHa426

Vielen lieben Dank.

Beim Stuhlgang tut es nicht weh nur, wenn ich aufstehen will 🙈

Geh zum arzt, evtl eine fistel?

Vielleicht aber auch nur zu hartes sitzen

Animal80
Fragesteller

Was ist feine f irstrl?

Am besten gehst du einmal zum Arzt, damit der nach genauer Untersuchung dir eine Therapie gegen deine Schmerzen empfehlen kann.