Schusswunde?

2 Antworten

Guten Morgen Dir,

danke für Deine komplexe Frage.

Moderne Videospiele entsprechen zum Teil sehr stark der Realität, also von der Ähnlichkeit. Und doch unterscheiden sich Spiele zum Glück von der Realität, was von Vorteil ist.

In der Realität ist ein Schuss sehr schmerzhaft, der Schmerz hat eine Dauer von etwa zwei bis vier Sekunden, danach qualmt es, sofort fängt das Blut an zu spritzen. Im großen und ganzen eine seltene, für das Leben prägende Situation, die ich niemandem wünschen möchte.

Dir alles Liebe und beste Gesundheit.

Viele merken im ersten moment nachdem sie angeschossen wurden nur das es heiß wird, nachdem das Adrenalin nachlässt wird es schmerzhaft. Wie schmerzhaft ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Aber ich würde sagen, dass der Großteil der Leute bei einer Schusswunde schreien würden.

kemal0pascha
Fragesteller

Muss man da unbedingt zu chemischen Medikamenten greifen ?

Stinkmeaner  16.10.2021, 19:02
@kemal0pascha

Also Salbei wird bei einer Schusswunde eher nicht helfen, da sollte man schon stärkere Mittel nehmen um den Schmerz zu lindern. (Wenn die Verletzung Akut ist)

kemal0pascha
Fragesteller
@Stinkmeaner

Hat Salbei keine starke Wirkung ? Ich habe Salbei heute inhaliert also halt Dampf, und es hat sich wirklich gut und beruhigend angefühlt

beamer05  16.10.2021, 20:00
@kemal0pascha

Wenn du "zur Schmerzbekämpfung" meinst:

Da sind zumindest wirksame Mittel erforderlich, ob nun "chemisch" oder nicht - was immer du damit meinst.

Z.b. werden in der Realität (z.B. beim Militär) Opiate / Morphin eingesetzt, weil diese schnell UND stark wirken.

Opium als "nicht chemisch" wäre auch möglich, ist aber schlechter anzuwenden (schmeckt eklig bitter) und wirkt langsamer.

Dein weiter unten angeführtes Beispiel mit Salbei ist völlig unsinnig, da Salbei keine (wesentliche) analgetische (=schmerzlindernde) Wirkung hat.