Was tut mehr weh?

5 Antworten

Mein Exfreund hat mir einen Tritt in die Eier mal beschrieben, soll vergleichbar mit einer Prellung sein nur zwanzig Mal stärker. Gut, Schmerzen sind für jeden unterschiedlich. Ich hatte mal nen entzündeten Nagel und das hat weh getan, aber so einen Tritt in die Eier stelle ich mir schmerzhafter vor zumal es gefährlich werden kann.

Hallo, generell lässt sich so eine Frage nicht beantworten, weil das Schmerzempfinden jedes Menschen anders ist. Rein medizinisch betrachtet verbindet das Rückenmark das Gehirn mit den Hoden, dementsprechend ist die Reaktion auf einen Tritt dorthin häufig ähnlich wie die auf einen Schlag/Tritt in die Magengrube. Das kann von Übelkeit, Schwarz vor Augen bis zu sehr viel weitreichenderen Reaktionen gehen. Von daher würde ich mich meinen Vorredner anschließen, dass ich mir das sehr viel schlimmer vorstelle wie einen entzündeten oder gar "nur" abgebrochenen Nagel. Ich möchte aber auch der Aussage, dass diese Schmerzen so schlimm wie eine Geburt seien, widersprechen. Natürlich habe ich selbst die Erfahrung eines Trittes in den Bereich nicht machen können (da weiblich), dafür habe ich zwei Geburten hinter mir und es gibt einfach zu viele Unterschiede zwischen einer Geburt und einem Tritt in den männlichen Genitalbereich, um das gleichsetzen zu können.

Liebe Grüße :)

Ein Tritt auf den entzündeten Nagel ist sicher auch unangenehm. Kommt drauf an, wie feste und wie plötzlich würde ich sagen.

Ich find das ist schwer zu beantworten und sehr relativ weil Schmerzen an verschiedenen Regionen erstens an un-, und empfindlicheren stellen befinden können z.B. mit mehr oder weniger Nervenbahnen und zudem sitzen dort vermutlich andere Rezeptoren

Tut ein Tritt in die eier

kann theoretisch auch Tödlich enden wenn es mit sehr viel Geschwindigkeit und wucht ausgeübt wurde